Als Hebamme in Tansania

Meine Arbeit in Tansania

Seit 2017 bin in beruflich in Tansania aktiv. Zunächst besuchte in das Land als Volunteer und arbeitete über mehrere Monate in einem kleinen Krankenhaus im Landesinneren. Hier betreute ich unzählige Geburten, betreute Schwangere, Wöchnerinnen und Neugeborene. Meine Erfahrungen hielt ich immer in Blogs fest. Einen davon finden Sie hier:

https://myalbum.com/album/RLeHoxm3QHrM

Im Jahr 2019 startete ich mit meinem ersten Projekt mit der Hilfe von Action Medeor und dem Rotary Club Krefeld. Durch die Spenden vieler Privatpersonen und des Rotary Clubs, konnte ich viele Medikamente und medizinische Produkte an die Klinik, in der ich arbeitete, senden.

Dieses Jahr geht es dann weiter mit meinem neuen Projekt „Weiterbildung von Hebammen in Tansania“. Weitere Infos dazu folgen bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.